Königsteiner CSU ist vielseitig, aktiv und engagiert.

Die CSU Ortsverband Königstein-Hirschbach ist alles andere als „politisch verbissen“ und engagiert sich nicht nur mit Nachdruck im politischen und kommunalen Bereich, sondern nimmt auch seinen gesellschaftlichen Auftrag mehr als war, so Hafner. Schon im Frühsommer stellte der Ortsverband seinen Flyer „Das wird Königsteins heißester Herbst“

vor und bot zum Herbsteinstieg verschieden kulturelle Veranstaltungen an, die von Interessierten gebucht und besucht werden konnten.

In diesem Fall ging die Reise in die Bayreuther Oberfrankenhalle bei dem sich die Teilnehmer bei einem Abend mit dem Comedian „Luke Mockridge“ verzaubern lassen konnten. Vor allem jüngere Teilnehmer nahmen dieses Angebot gerne an und besuchten den Star Ihrer Generation um diesen einmal Live und Hautnah erleben zu können. Luke Mockridge stand vor einer vollbesetzten und gutgelaunten Oberfrankenhalle mit rund 3000 Besuchern, und spielte in seiner gewohnt humorvollen Art mit dem Publikum. Hierbei kamen alle Probleme die seine Generation so durchmachen muss auf den Prüfstand. In seiner bekannt spontanen und humorvollen, aber dennoch direkten Art, verzauberte Mockridge seine Zuschauer, die diesen heiteren Abend sicherlich noch lange in Erinnerung behalten werden.

Die Organisatoren um Hafner kümmerten sich für den reibungslosen Ablauf dieses Besuches, die einen Busparkplatz direkt an der Oberfrankenhalle ermöglichte, um Stress- und Staufrei, an- und abfahren zu können. Für die Verpflegung an Board wurde bestens gesorgt.

Pressebericht in der SRZ: Sulzbach-Rosenberger Zeitung vom 18.9.2018 / Verlag: Der Neue Tag Weiden