Klaus Hafner CSU Königstein Hirschbach Bayern3 Dorffest Treuchtlingen

Sommer-Sonne-super Laune und die Königsteiner mitten drin

Schon im Frühjahr lud der der CSU-Ortverband Königstein-Hirschbach alle Interessierten zu einem Besuch

des 10jährigen BAYERN3 Dorffestes nach Treuchtlingen ein, die im vergangenen Jahr im Votingturnier an dritter Stelle landeten. So geschah es, dass sich ein ganzer Reisebus Richtung Treuchtlingen aufmachte um dort mit Ihrem Gegner aus dem letzten Jahr zu feiern. Dies blieb dem BAYERN3 Radiosender nicht ganz verborgen und Klaus Hafner musste kurzerhand noch ein Liveinterview aus dem anrollenden Bus geben, bei dem die Gäste lautstark mitteilten „Treuchtlingen, wir kommen“. Nachdem Königstein im letzten Jahr zweiter wurde, konnten sich diese über ein VIP-Ticket freuen, das es ermöglichte, relativ nahe und ohne Stau an das Gelände heran zu kommen und auch wieder staufrei abfahren zu können. Was Ihnen in Treuchtlingen erwartete war ein grandioser Tag, bestes Spätsommerwetter und rund 80.000 Besucher die zusammen das gleiche wollten, nämlich friedlich feiern. Die diesjährigen Act’s waren: „ Alice Merton“, „Glasperlenspiel“, „Revolverheld“ und „Sunrise Avenue“. Die eigens für das Dorffest aufgebaute, riesige Bayern3 Bühne, sorgte mit Ihren zahlreichen Videowänden für ordentliche Beschallung und hervorragende Sichtverhätnisse auf das Geschehen. Die Königsteiner waren willkommene und gern gesehene Gäste und fanden mit Ihrem Dorffest T-Shirt „TEAM Königstein“ gleich Anschluss bei den anderen Finalisten der letzten Jahre wie z.B. Moosbach oder auch Teuschnitz.

Zum Abschluss konnten sich die Teilnehmer noch an einem riesigen Abschlussfeuerwerk erfreuen bevor Sie eine staufreie Heimreise antreten konnten. Die Teilnehmer waren sich einig auch im kommenden Jahr das Bayern3 Dorffest wieder zu besuchen.