Der CSU-Grillabend 2017 - Im Rückblick

Klaus Hafner CSU Königstein Hirschbach Alois Karl Bundestagsabgeordneter Grillabend

Zu Beginn begrüßte der CSU-Ortsvorsitzende Klaus Hafner seine Gäste zum „Grillabend“ im Naturbad und freute sich sichtlich über die rege Teilnahme von Vereinen und interessierten Bürgern.

Schon in den letzten beiden Jahren gab es einen Grillabend des Ortsverbandes im Naturbad mit dem Thema: Kreispolitik und Landespolitik. Dieses Jahr, so Hafner steht aus aktuellem Anlass die Bundespolitik an der Reihe und begrüßte hierzu den Direktkandidaten und Bundestagsabgeordneten Alois Karl sowie den Listenkandidaten Dr. Patrick Fröhlich.

Hafner weiter „ es sei kein Zufall, dass Wir Uns bei dem Grillabend stets für das Naturbad entscheiden, damit wollen Wir vom CSU-Ortsverband klar zum Ausdruck bringen, dass Wir geschlossen  hinter dem Naturbad in Königstein stehen. Zu dem manchmal diskutierten Betriebskostenzuschuss seitens der Gemeinde an die Marktwerke stellte Hafner eindeutig klar: ..“ dass müssen uns unsere Kinder und die Bürger allemal Wert sein.

Im Anschluss übergab Hafner das Wort an MdB, Alois Karl, der es sich trotz Erkrankung nicht nehmen ließ, Königstein zu besuchen und merkte zu Beginn seiner Ausführungen an,“ wenn man nach Königstein fährt, hat man immer das Gefühl man fahre in’s Paradies“. Diese positive Entwicklung sei inzwischen in nahezu allen Teilen Bayerns angekommen, das war jedoch in der Vergangenheit keineswegs so. Noch vor vier Jahrzehnten gehörte Bayern zum „Armenhaus“ der Republik, man habe durch die richtigen politischen Weichenstellungen und dem Strukturwandel dazu beigetragen, dass Bayern inzwischen an der Spitze aller Bundesländer stehe. Dies zeige auch die Zuwanderungsquote aus den anderen Bundesländern, die Menschen entscheiden sich für Bayern und wollen hier leben und arbeiten, so Karl.

Zu den aktuellen Ereignissen in Hamburg konnte Karl nur den Kopf schütteln und fügte an „ dies wäre in Bayern undenkbar gewesen, hier waren nicht Demonstranten am Werk sondern Terroristen“  in Bayern wäre man solchen Randalieren entschiedener begegnet“.  Karl’s Ausführungen reichten von der künftigen Anpassung in der Mütterente über die Arbeitsmarkt- und Finanzpolitik bis zur Rentenpolitik, auch das angestrebte Baukindergeld sei ein künftiges Thema so Karl, man wolle in Zukunft bauwilligen Familien mit Kindern wieder finanziell unter die Arme greifen.

Anschließend erteilte Hafner das Wort an den CSU-Listenkandidaten Dr. Patrick Fröhlich. Fröhlich bedankte sich für die Einladung nach Königstein und lobte diese einmalige Kulisse, die sich im Naturbad bot, bevor Er seine künftige Vorstellungen und Ziele in der Bundespolitik preisgab. Fröhlich stellte klar, es dürfe keine steuerliche Mehrbelastung für die Bürgerinnen und Bürger geben. Ziel müsse es sein, Geringverdiener und die mittleren Einkommensklassen aber auch den Mittelständler stärker zu entlasten und zeigte hierzu einige Beispiele auf und warb abschließend für seine Unterstützung bei der anstehenden Bundestagswahl.

Klaus Hafner bedankte sich bei Alois Karl und Patrick Fröhlich für die interessanten und hintergründigen Informationen aus der Bundespolitik und wünschte seinen Gästen noch einen angenehmen und kulinarischen Abend, bei frischem vom Grill und kühlen Getränken.

Hier der Pressebericht zum Grillabend 2017

Quelle: SRZ Sulzbach Rosenberger Zeitung    Verlag:  Der Neue Tag Weiden