Fotogalerie :

Bitte Bild anklicken und dann,

VOTEN-VOTEN-VOTEN...

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Verehrte Vereinsvorsitzende und Vereinsmitglieder,

liebe Bürgerinnen und Bürger,

liebe Jugendliche,

zunächst nochmals ganz, ganz herzlichen Dank für die geballte Anwesenheit am 1. August am Rathausplatz in Königstein. Diesen Zuspruch, diese Teilnahme, hatte ich so nicht erwartet.

Nach Mitteilung des Herrn Lauterbach vom BR waren in Königstein die meisten Besucher und Teilnehmer bei dieser Promotion Tour zu verzeichnen. Er war ferner beeindruckt von der Vielfalt der anwesenden Vereine und der unterschiedlichen Altersgruppen.

Diese Aussagen dürfen und sollen Uns natürlich zuversichtlich stimmen auf dem richtigen Weg zu sein, jedoch nicht in Sicherheit wiegen und nachlässig werden lassen.

Wie am 1. August mitgeteilt, geht Königstein mit (nur noch) drei weiteren in das Rennen um das Bayern 3 Dorffest und hat sich als einzige Gemeinde in der Oberpfalz qualifiziert. Die weiteren liegen jeweils in Mittel- Ober- und Unterfranken.

Unsere Chancen stehen also nicht gerade schlecht, die Voting Phase zu bestehen, vorausgesetzt Wir geben Alle unser bestes und werben um Voting Stimmen, in allen Bereichen.

Wie geht es jetzt weiter?

Am kommenden Montag, 14.August um kurz nach 7.00 Uhr beginnt das Voting auf Bayern 3 und endet am

Mittwoch den 23. August um 7.00 Uhr. Die Bekanntgabe der letzten beiden Finalisten wird weitere 10 Minuten später bekannt gegeben, also um 7.10 Uhr.

Seit also ab den 14. August bereit zur Stimmabgabe.

Eindringliche Bitte!

Hierzu Meine heutige und dringliche Bitte, an alle Vereinsvorsitzenden sowie dessen Vereinsmitglieder, Bürgerinnen und Bürger, Kinder und Jugendliche. Gebt unbedingt Eure Voting Stimme ab, motiviert Eure Freunde-Bekannten-Verwandten-Nachbarn und auch die Arbeitskollegen zur Stimmabgabe. Wichtig hierzu ist auch zu Wissen, Jeder kann so oft abstimmen wie Er es möchte bzw. Lust und Zeit hat, gerne auch Stundenlang.

Deshalb auch hier Meine eindringliche Bitte an alle Jugendlichen, nehmt Euch in diesen neun Tagen die Zeit und votet so oft und solange Ihr könnt. Macht z.B. einen Voting Abend, eine Voting Party mit Euren Freunden und Bekannten, teilt dies über Facebook anderen mit und motiviert dazu auch andere dies zu tun. Teilt und verbreitet es über Facebook an so viele Menschen wie nur irgendwie möglich und wirbt um die Stimmen für Königstein. Je engagierter Ihr seid, desto besser, umso erfolgreicher werden Wir sein.

Ferner besteht für interessierte Kreise bzw. Vereine und Gruppen auch die Möglichkeit, ganztägig eine Voting-Zentrale im Restaurant des Naturbades zu betreiben-Wlan ist hier vorhanden-Eintritt natürlich frei. Wenn hier der Wunsch besteht, dies für unsere Jugend in die Hand zu nehmen und zu organisieren, werden Wir dies jederzeit gerne mit unterstützen. Für weitere, kreative Vorschläge stehen Wir immer gerne zur Verfügung.

Was wird außerdem unternommen?

Überdies konnten die regionalen und auch überregionalen Tageszeitungen für die Verbreitung hinzugewonnen werden. Auch die Marketing- und Tourismusabteilung des Landratsamtes sowie der Landrat wird seinen Beitrag dazu leisten, um Königstein und den Landkreis den Rücken zu stärken. OTV als Oberpfälzer Fernsehsender konnte ebenfalls dazu gewonnen werden und wird ab dem 14. August Ihrerseits dazu beitragen, um für Königstein und natürlich auch für die Oberpfalz als Austragungsort zu werben. Auch unsere US-Streitkräfte werden über das Voting in Kenntnis gesetzt sowie unsere Partnerstädte im Taunus und in Sachsen darüber informiert und motiviert. Auch Moosbach (letzter Austragungsort bei Vohenstrauß) hat seine Voting Unterstützung incl. Werbung mitgeteilt.

Wenn alle gemeinsam in diesen neun Tagen an einem Strang und in die gleiche Richtung ziehen, sehe ich optimistische und sehr gute Chancen für ein „Königsteiner Sommermärchen“.

Ich bitte um Eure Unterstützung.

gez.

Klaus Hafner

2.Bgm. Markt Königstein

Königstein ist auf der Zielgeraden, Macht Alle mit !!!

Es ist also soweit.

Der Markt Königstein hat sich Anfang April beim Bayerischen Rundfunk (Bayern 3) für das legendäre

Bayern 3 Dorffest beworben. Bei einem Ortstermin zur Flächenerkundung im Marktgebiet, der Ende Mai stattfand

wurden geeignete Flächen hierfür geprüft – erkundet- und festgestellt.

Welche in unserem Marktgebiet letztendlich ausgewählt und als geeignet erachtet wurde, wird uns kommender Woche mitgeteilt.

Heute (26.7) hat uns die Mail des Bayrischen Rundfunks erreicht, dass der Markt Königstein in die „Votingphase“ gelangt ist (letzten 5 Gemeinden) und hierfür am

kommenden Dienstag, 1. August um 15°°Uhr ein Promotion Termin am Rathaus vorgesehen ist. Hier werden Fotos sowie Video und Tonaufnahmen gemacht, die für die

Diese kurzfristige Zeitspanne ist äußerst „sportlich“ aber unseres Erachtens auch gewollt, um die spontane Bereitschaft

aller Vereine sowie Bürgerinnen und Bürger vor Ort zu testen und in Erfahrung bringen zu können.

Dabei sind aber auch die anstehenden Termine nicht weniger „sportlich“.

Der weitere und künftige Ablauf sieht nach derzeitigen Informationsstand folgender Maßen aus:

àAm kommenden Dienstag, 1. August um 15°° Uhr – Werbetermin mit Bayern3, am Rathausplatz in Königstein.

àDer Markt Königstein geht zwischen dem 14. und 23. August auf Sendung bei Bayern 3, ab da kann für Königstein

als Austragungsort, online abgestimmt werden. (Königstein ist der einzige Austragungsort im

Regierungsbezirk Oberpfalz und einer von max. 5 teilnehmenden Gemeinden Bayernweit.

àDie besten zwei Gemeinden mit den höchsten Stimmabgaben stehen am 23.8. fest und kommen am 26.8 in die

Endausscheidung, bei dem der Gewinner bei einer Veranstaltung vor Ort ermittelt wird.

àDie Veranstaltung selber wird, so ist es geplant, am 9. September 2017 in der Gewinnergemeinde stattfinden.

Wir vertreten die Meinung und auch die Ansicht, dass der Markt Königstein sich hier von seiner besten Seite darstellen kann und sollte. Auch wenn unsere Marktgemeinde das Ziel dann nicht erreichen sollte, so wäre es immerhin ein enormer Imagegewinn für unsere Gemeinde, die wochenlang und Bayernweit medial und kostenlos beworben wird.

Aufruf zum mitmachen !!!

Wir bitte deshalb alle Vereine – Vereinsmitglieder – sonstige Gesellschaften - natürlich auch Bürgerinnen und Bürger sowie deren Kinder, Alt- und Jung, sofern es der Zeitpunkt zulässt, sich am Rathausplatz am kommenden Dienstag 1. August 2017 um 15°°Uhr einzufinden um unseren Willen und unsere Absicht hierfür zu untermauern. Je mehr das kommen, desto besser ist es. Gerne auch in Tracht (Trachtler); Feuerwehrkleidung(FFW) oder sonstigen Vereinskleidungen. Ich bitte auch, diese Informationen über die sozialen Netzwerke zu teilen um in der Kürze der verbleibenden Zeit, soviele wie möglich für den kommenden Dienstag zu erreichen.

Wenn Wir das wirklich wollen, dann können Wir das auch schaffen, aber schaffen werden Wir es nur Gemeinsam.

.....Kommt einfach alle am Dienstag den 1.August zum Rathausplatz